Hindenlang - Giessereitechnik

Tel.: +49 6226 95 16 0
E-Mail: info@hindenlang.de

zurück

„Echtstart“ des neuen ERP-Systems

Hindenlang startet Anfang Dezember 2019 mit einem neuen ERP-System in die digitale  Zukunft.

Im Jahr 2011, nach Abkündigung des bis dato genutzten Sage KHK Systems, entschied man sich für eine eigens entwickelte ERP Lösung, welche auf  die Prozesse der Hindelang GmbH individuell angepasst wurde. Nicht zuletzt durch die Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bemerkte man jedoch, dass das System bei weitem nicht alle Anforderungen abdeckte und wichtige Funtkionen mit aufwändigen Hilflösungen erfüllt werden mussten.

Anfang November 2018 entschied man sich daher, erneut auf ein standardisiertes System umzusteigen und investierte. Nach einer nun fast 12-monatigen Einführungsphase, welche neben dem „daily-business“ mit enormem zeitlichem und organisatorischen Aufwand verbunden war, gehen wir nun zum 01.12.2019 mit dem System in „Echtstart“.

Wir  gehen davon aus, dass wir mit Hilfe des neuen Systems unsere Prozesse vom Vertrieb, bis hin zum After-Sales Geschäft wesentlich effizienter gestalten können und sind überzeugt, dass sowohl wir als auch unsere Kunden von dieser Neuerung profitieren werden.

 

index.php
nach oben