Hindenlang EN - Foundry Technology

Phone: +49 6226 95 16 0
E-Mail: info@hindenlang.de

Imprint/ Data privacy

Company’s adress

Hindenlang GmbH
Neurott 1
74931 Lobbach
Germany

Trade register

Local court of Mannheim
HRB 340263

VAT identifivation no.

DE 143262348

Managing director

Peter Neckermann

Editorial

Peter Neckermann (V.i.S.d.MDStV)

Online-realisation

design frischgepresst

Disclaimer

In spite of carefully checked content, we do not take any liability to the content of external links. The responsability of the content of those pages is exclusively incumbent upon their administrators. .

 

DATA PRIVACY STATEMENT OF HINDENLANG GMBH

 

Thank you for visiting our website www.hindenlang.de. We assume no liability for external links to third-party content, despite performing careful checks, as we have not initiated the transmission of this information, have not selected the target audience of the information transmitted and have not selected or changed the information transmitted.

Protecting your personal data that is collected, processed or used in connection with your visit to our website and the use of the community is a matter that is very important to us. Your data is collected, processed and used within the framework of the statutory provisions, on which you can obtain comprehensive information at www.bfdi.bund.de.

In the sections below, we explain which information we collect when you visit our website and how it is used:

 

COLLECTION AND PROCESSING OF PERSONAL DATA AND TYPE AND PURPOSE OF PROCESSING

 

When you use the contact form:
If you have any questions, we give you the opportunity to contact us using a form provided on the website. You must provide your name, your company name, your telephone number and a valid e-mail address so that we know who sent the request and can respond to it.

Data is processed when you contact us in this way in accordance with Article 6(1) sentence 1a GDPR on the basis of your voluntary consent. The personal data collected by us for the use of the contact form will be automatically deleted after your request has been processed.

USE AND DISSEMINATION OF PERSONAL DATA

 

Your data will not be passed on to third parties for purposes other than those listed below.

We will only pass on your data to third parties if:

  • You have given your explicit consent in this regard (Article 6(1) sentence 1a GDPR),
  • This is necessary for the processing of contractual relationships with you (Article 6(1) sentence 1b GDPR),
  • There is a legal dissemination obligation (Article 6(1) sentence 1c GDPR),
  • the dissemination is necessary in order to assert, exercise or defend legal claims and there is no reason to assume that you have an overriding legitimate interest in your data not being disseminated (Article 6(1) sentence 1f GDPR),

In these cases, however, the scope of the data transmitted is limited to extent that is absolutely necessary.

Our data protection provisions are consistent with the valid data protection provisions and the data is only processed in the Federal Republic of Germany.

 

USER RIGHTS

 

Upon request, we will be more than happy to inform you as to whether or not, and what, personal data is stored concerning you (Article 15 GDPR), in particular to provide you with information on the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, erasure, restriction of processing or the right to object, the existence of a right to lodge a complaint, the source of your data if it was not collected by us, and the existence of automated decision-making, including profiling.

You also have the right to have any incorrect personal data that has been collected rectified, or to have any incomplete data that has been collected completed (Article 16 GDPR).

Furthermore, you have the right to ask us to restrict the processing of your data, provided that the legal requirements are met (Article 18 GDPR).

You have the right to receive the personal data concerning you in a structured, commonly used and machine-readable format, or to request its transmission to another controller (Article 20 GDPR).

In addition, you have what is known as the “right to be forgotten”, i.e. you can ask us to erase your personal data if the statutory requirements are met (Article 17 GDPR).

Irrespective of this, we will automatically erase your personal data if the purpose of data collection no longer applies or if the data processing was unlawful.

Pursuant to Article 7(3) GDPR, you have the right to revoke your consent vis-à-vis us at any time. This means that we are no longer allowed to continue processing data based on this consent in the future.

You also have the right to object to the processing of your personal data at any time, provided that a right to object is provided for by law. In the event of effective revocation, your personal data will also be automatically erased by us (Article 21 GDPR).

If you would like to make use of your right of revocation or your right to object, simply send an e-mail to: info@hindenlang.de.

In the event of breaches of the data protection provision, you have the option of lodging a complaint with the responsible supervisory authority in accordance with Article 77 GDPR. The responsible supervisory authority is both the data protection officer in your federal state, as well as any other supervisory authority. You can find a list of supervisory authorities at

 

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/addresses_links-node.html

 

DURATION OF DATA STORAGE

 

The data collected will be stored by us for as long as this is necessary to perform the contracts entered into with us, or until you exercise your right to erasure or your right to data transfer to another company.

 

GETTING IN TOUCH

 

If you have any other questions regarding the processing of your personal data, please write to the following address:

Hindenlang GmbH

Neurott 1

74931 Lobbach

e-mail: info@hindenlang.de

Tel.: +49 (0)6226/9516 0

Contact details for our data protection officer:

Peter Hoffman (graduate economist)

Im Schierlingsgarten 16

67366 Weingarten (Pfalz)

Peter.Hoffmann@DSB-Hoffmann.de

Tel.: +49 (0)6344 9432935

index.php
top

Hindenlang - Giessereitechnik

Tel.: +49 6226 95 16 0
E-Mail: info@hindenlang.de

Impressum/ Datenschutz

VISDP

Firmensitz

Hindenlang GmbH
Neurott 1
74931 Lobbach

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim
HRB 340263

Umsatzsteuer-ID

DE 143262348

Geschäftsführer

Peter Neckermann

Redaktion

Peter Neckermann (V.i.S.d.MDStV)

Gestaltung & Programmierung

design frischgepresst

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Die Verantwortlichkeit für den Inhalt dieser Seiten obliegt ausschließlich deren Administratoren.

 

 

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG Hindenlang GmbH

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite http://www.hindenlang.de.Für externe Links zu fremden Inhalten übernehmen wir trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung, da wir die Übermittlung dieser Information nicht veranlasst, den Adressaten der übermittelten Information nicht ausgewählt und die übermittelten Informationen nicht ausgewählt oder verändert haben.

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unseren Webseiten und der Nutzung der Community ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, über die Sie sich z.B. unter www.bfdi.bund.de umfassend informieren können.

Im Folgenden erläutern wir Ihnen, welche Informationen wir während Ihres Besuchs auf unseren Webseiten erfassen und wie diese genutzt werden:

 

ERHEBUNG UND VERARBEITUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN SOWIE ART UND ZWECK DER VERARBEITUNG

 Bei Nutzung des Kontaktformulars:

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Internetseite bereitgestelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe Ihres Namens, Ihrer Firma, Ihrer Telefonnummer sowie einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können.

Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht.

 

NUTZUNG UND WEITERGABE PERSONENBEZOGENER DATEN

 

Eine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie eine ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben nach (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO),
  • dies für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO),
  • eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe besteht (Art.6 Abs.1 lit. c DSGVO),
  • die Weitergabe zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO).

In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

Unsere Datenschutzbestimmungen stehen im Einklang mit den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen und die Daten werden nur in der Bundesrepublik Deutschland verarbeitet.

 

RECHTE DER NUTZER

 

Auf Anfrage werden wir Sie gern informieren, ob und welche personenbezogenen Daten zu Ihrer Person gespeichert sind (Art. 15 DSGVO), insbesondere über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling.

Ihnen steht zudem das Recht zu, etwaig unrichtig erhobene personenbezogene Daten berichtigen oder unvollständig erhobene Daten vervollständigen zu lassen (Art. 16 DSGVO).

Ferner haben Sie das Recht, von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen, sofern die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür vorliegen (Art. 18 DSGVO).

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen (Art. 20 DSGVO).

Darüber hinaus steht Ihnen das sogenannte „Recht auf Vergessenwerden“ zu, d.h. Sie können von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, sofern hierfür die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen (Art. 17 DSGVO).

Unabhängig davon werden Ihre personenbezogenen Daten automatisch von uns gelöscht, wenn der Zweck der Datenerhebung weggefallen oder die Datenverarbeitung unrechtmäßig erfolgt ist.

Gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO haben Sie das Recht Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen.

Sie haben zudem das Recht, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch zu erheben, sofern ein Widerspruchsrecht gesetzlich vorgesehen ist. Im Falle eines wirksamen Widerrufs werden Ihre personenbezogenen Daten ebenfalls automatisch durch uns gelöscht (Art. 21 DSGVO).

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an: info@hindenlang.de

Bei Verstößen gegen die datenschutzrechtlichen Vorschriften haben Sie gem. Art. 77 DSGVO die Möglichkeit, Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu erheben. Zuständige Aufsichtsbehörde ist sowohl der Datenschutzbeauftragte Ihres Bundeslandes, als auch jede andere Aufsichtsbehörde. Eine Liste der Aufsichtsbehörden finden Sie unter

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

 

DAUER DER DATENSPEICHERUNG

 

Die erhobenen Daten werden solange bei uns gespeichert, wie dies für die Durchführung der mit uns eingegangenen Verträge erforderlich ist oder Sie Ihr Recht auf Löschung oder Ihr Recht auf Datenübertragung auf ein anderes Unternehmen nicht ausgeübt haben.

 

Wir sind um alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen bemüht, um Ihre personenbezogenen Daten so zu speichern, dass sie weder Dritten noch der Öffentlichkeit zugänglich sind. Sollten Sie mit uns per Email in Kontakt treten wollen, so weisen wir Sie darauf hin, dass bei diesem Kommunikationsweg die Vertraulichkeit der übermittelten Informationen nicht vollständig gewährleistet werden kann. Wir empfehlen Ihnen daher, uns vertrauliche Informationen ausschließlich über den Postweg zukommen zu lassen.

 

ANPASSUNG DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

 

Bitte beachten Sie, dass wir bei Bedarf Anpassungen an dieser Information nach Art. 13/14 DSGVO zur Datenverarbeitung vornehmen können bzw. müssen. Die jeweils aktuelle Version dieser Information nach Art. 13/14 DSGVO finden Sie jederzeit an dieser Stelle unserer Homepage.

 

KONTAKTAUFNAHME

 

Schreiben Sie, wenn Sie sonst noch Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, an folgende Adresse:

Hindenlang GmbH

Neurott 1

74931 Lobbach

Geschäftsführung:

Peter Neckermann

E-Mail: info@hindenlang.de

Tel.: +49 (0)6226/9516 0

Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten:
Diplom-Ökonom Peter Hoffman
Im Schierlingsgarten 16
67366 Weingarten (Pfalz)

Peter.Hoffmann@DSB-Hoffmann.de
Tel.: +49 (0)6344 9432935

 

index.php
nach oben